DAS TEAM 1
5 Fachbereiche, 25 Lehrkräfte, Schulleiter*in, Abteilungsleiter*innen – das neue Aushängeschild am GDS-Campus, die Lernfabrik 4.0, steht auf starken Schultern. Kooperation und Kommunikation werden großgeschrieben. Das Team steht für umfassendes Lernen 4.0.
DAS TEAM
DER GDS-CAMPUS DES LANDKREISES BÖBLINGEN
Bei den Lernfabriken handelt es sich um vernetzte Anlagen, in denen hochflexible, digital vernetzte Produktionsprozesse für die berufliche Aus- und Weiterbildung abgebildet sind. Eingerichtet an beruflichen Schulen dienen sie in erster Die Lernfabrik 4.0 ist ein umfassendes Digitalisierungsprojekt

den Gottlieb-Daimler-Schulen 1 und 2, welches die Schülerinnen und Schüler dort auf die zukünftigen Arbeitsprozesse in der Industrie vorbereiten und sie dafür aus- sowie weiterbilden soll. Durch die Kompetenz der beiden Schulen in den Bereichen der ElekLinie der Vorbereitung von Fach- und Nachwuchs-kräften auf die Anforderungen der Industrie 4.0, indem sie Auszubildende und Teilnehmer an Weiterbildungs-kursen an die Bedienung von Anlagen auf Basis realer Industriestandards heranführen. Die Lernfabriken helfen dabei, das abstrakte Konzept von Industrie 4.0 für Nachwuchskräfte und Beschäftigte greifbar zu machen.